AGB’s:Mitgliedschaft

Um ein Mitglied im House of Movement zu werden, muss man sich online registrieren. Die Anmeldung für einen Kurs ist als Vertrag anzusehen. Alle KursteilnehmerInnen sind für 1 Semester (bei Crews 1 Jahr) Mitglieder im Verein HOUSE OF MOVEMENT DANCE STUDIO – Sportverein für Bewegung und Tanz (ZVR-Zahl:1355938578). Die Mitgliedschaft endet automatisch mit Ende des Kurses bei Nichtverlängerung.

Kursbeitrag

Nach Einzahlung des Semester- oder Jahresbeitrages vor Ort wird die Anmeldung gültig. Diese ist binnen 7 Tage nach der ersten Kursstunde zu begleichen. Voranmeldungen, die nicht innerhalb dieser Frist eingezahlt werden, werden wieder gelöscht. An einem Kurs ist man nur teilnahmeberechtigt, wenn der Kursbeitrag beglichen ist. Anspruch auf Reduzierung des Kursbeitrages bei späteren Eintritt kann nicht erhoben werden.Die erste Stunde ist für Kinder bis 15 Jahren immer eine gratis Schnupperstunde, für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren wird ein Betrag von 15,00€ vor Ort kassiert, welcher bei Fixanmeldung durch Einzahlen des Semesterbetrags abgezogen wird.

TeilnehmerInnenanzahl

Um alle Kosten decken zu können finden unsere Kurse erst ab einer Teilnehmer*innenzahl von 6 Personen statt. Wir bitten um Verständnis! Die Höchstteilnehmerzahl aller Kurse liegt bei 20 Teilnehmern (Flexiclasses ausgenommen)

Kurseinheiten

Unsere Classes sind Semesterkurse. Ab dem Kursstart sind dies gesamt 13 Einheiten plus eine Abschlussshow nach jedem Semester. Alle Kurse finden 1x pro Woche bzw. bei den Crews/Flexiclasses 2x oder öfter pro Woche an Schultagen statt. Versäumte Kurseinheiten können nicht nachgeholt werden. An allen Feiertagen sowie allen Ferein (Sommer-, Herbst-, Weihnachts-, Semester-, & Osterferien) entfällt der Tanzunterricht. Semesterplaner stehen auf der Homepage www.houseofmovement.at zum Download bereit. Bei Anmeldung im System werden alle Termine der angelegten Person im Account aufgelistet. Camps finden entsprechend der ausgeschriebenen Termine Mo-Fr 9.00-12.00 oder 9.00-16.00 unabhängig von Schulferien und Feiertagen statt.

Bildrechte:

Jegliche Art von Foto- und Videomaterial von Tanzshows oder den Classes Foto- und Videomaterial von Tanzstunden und -aufführungen darf auf unbestimmte Zeit für vereinsinterne Zwecke (Website, Gestaltung/Dekozwecke im Tanzstudio etc.), für Medienpräsenz (TV, Print,Online) und Werbung (Drucksorten, Merchandise, usw.) verwendet werden.

Datenschutz:

Die bei der Anmeldung angegebenen Daten bleiben in unserem internen System gespeichert, werden aber nie an Dritte weitergegeben. Auf Wunsch können diese auch wieder vollständig gelöscht werden. Jedes Semester wird ein Newsletter an alle gespeicherten E-Mail-Adressen ein verschickt. Eine Unsubscribe-Funktion ist jederzeit möglich.

Rückerstattung:

Der Kursbeitrag kann grundsätzlich nicht rückerstattet werden. Wird die Teilnahme am Kurs aber binnen 24 Stunden ab der Schnupperstunde per Mail (dance@houseofmovement.at) storniert, so wird der bereits bezahlte Beitrag in voller Höhe rückerstattet.

Zu den Ausnahmen zählen: Verletzungen, Umzug, oder andere schwerwiegende Gründe. In diesem Fall wird der Kursbeitrag aliquot, ab dem Tag der schriftlichen Abmeldung abzüglich eines Verwaltungsaufwandes (15,00€) und der bis dahin konsumierten Kurseinheiten in Form eines Gutscheines gutgeschrieben. Dieser kann für andere Kurse oder unsere Shop Artikel genutzt werden.

Es werden niemals Geldbeträge rückerstattet.

Es besteht keine Rückerstattung aufgrund eines Wechsels der Trainer*innen. Falls ein Kurs unsererseits abgesagt wird, erhalten die Teilnehmer*innen den Semesterbetrag aliquot zurück.

Stornobedingungen fallen nur für Camps an: Bei Stornierung einer Camp-Anmeldung bis 2 Wochen vor Beginn wird der Verwaltungsaufwand von 15,00€ einbehalten. Der Restbetrag wird rückerstattet. Bei Stornierung bis 7 Tage vor Beginn fallen 50% der Kosten plus Verwaltungsaufwand von 15,00€ an. Ab 7 Tage vor Camp-Beginn ist kein Storno mehr möglich.